Wir über uns

Über mich

Mein Name ist Julia. Ich bin energetische Heilerin. Der Weg zu meiner Berufung war von vielen Zwischenstopps (Stationen) begleitet. Ich habe Betriebswirtschaft studiert und mich relativ schnell im Bereich Personalentwicklung selbständig gemacht. Das Interesse am Menschen, deren Charakter und Verhaltensweisen, sowie das Entdecken des Potenzials jedes Einzelnen war immer wieder aufs Neue faszinierend für mich.

Nach einer arbeitsreichen Phase folgte eine Zwangspause, die mir mein Körper auferlegte. In dieser Phase ging es neben der Gesundung meines Körpers natürlich auch (insbesondere) um die Heilung meiner Seele und meines Geistes. Es erfolgte eine komplette Neuausrichtung meines bisherigen Lebens.

Ich wurde krank, mein Körper weigerte sich zu funktionieren. Es fing damit an, dass ich meine Hände nicht mehr bewegen konnte. Nur unter Schmerzen konnte ich meine Haare kämen oder die Zähne putzen. Auf der Arbeit, tippte ich nur mit einem Finger in die Tastatur. Ich war handlungsunfähig, aber ich arbeitete weiter.

Irgendwann vergingen die Schmerzen in den Händen und der Schmerz ging über in den gesamten Körper. Als ich eines Tages ein Seminar leitete, fehlte mir vollkommen die Kraft. Ich hatte keine Energie mehr, ich fühlte mich völlig schlapp, müde und unkonzentriert. Ich konnte mich kaum auf den Beinen halten. Während des Seminars telefonierte ich noch mit meiner behandelten Ärztin, aber sie wusste keinen Rat. Ich zog das Seminar durch, fuhr Stunden über die Autobahn und kam zu Hause wieder an. Am nächsten Morgen, auf dem Weg vom Bad ins Wohnzimmer wurde mir völlig schwarz vor Augen, meine Beine wurden weich und ich krachte vollkommen zusammen. Ich wurde ohnmächtig. Wie lange ich auf dem Boden lag, bis ich wieder das Bewusstsein erlangte war mir nicht klar. Ich hatte völlig die Kontrolle über mich, meinen Körper und mein Leben verloren. Auf den darauffolgenden Tagen musste ich mir überlegen, wo ich den Tag über verbringen wollte? In der Küche, im Wohnzimmer? Es war mir nicht mehr möglich zwischen den Räumen wahllos hin und herzulaufen.

Es folgte eine Odyssee von Ärzten und Heilpraktikern. Ohne Diagnose. Ich rappelte mich immer wieder auf um am Leben Teil zu haben. Ich quälte mich jeden Tag aus dem Bett. Es folgten Tage, Wochen, Monate und Jahre die sehr anstrengend für mich waren. Irgendwann kamen die Ärzte zu der Diagnose, dass ein Virus mir das Leben schwer machte. Aber für einen Virusinfekt gibt es keine Therapie. Inzwischen hatte der Virus sich weiter entwickelt zu einem chronischen Erschöpfungssyndrom.

Als mir eines Tages ein Arzt sagte ich sei richtig krank und er nicht verstehen könne, das ich hier noch vor ihm sitze und nicht im Krankhaus wäre, verfiel ich in eine Depression.

Ich hatte keine Wahl, ich musste mich selbst auf den Weg machen um mich zu heilen. Es vergingen Jahre bis ich wieder völlig gesund wurde. Es waren Jahre von Leiden aber auch wertvoller Erfahrungen und Erkenntnisse. Begleitet von liebevollen Menschen.

Später stellte sich heraus, dass ich völlig gegen meinen Willen, meine Talente und meine Berufung lebte. Ich nahm meine Seele nicht mehr wahr. Ich handelte gegen sie. Ab dem Zeitpunkt hatte ich meiner Seele versprochen, nie wieder gegen sie zu handeln. Die Heilung begann.

Ich untersuchte mein komplettes Leben. Wo bin ich vom Weg abgekommen? Warum traf ich die oder die Entscheidung, was führte dazu? Wo wurde ich gelebt? Wo agierte ich nicht selbstbestimmt? Wo bestimmten andere über mein Leben? War ich ein Opfer meiner Erziehung, meiner Lebensumstände? Wo lebte ich nicht meinen Seelenplan?

Ich lernte die spirituellen Gesetze kennen, die mir immer wieder Aha Erlebnisse vermittelten. Ich erkannte warum die Dinge so passiert sind. Ich erkannte die Energiegesetze. Wie die Energien anderer Menschen auf mich wirken. Ich erkannte wie ich Energien heilend einsetzen kann. Ich erkannte die heilende Wirkung von Nahrung. Ich erkannte warum bestimmte Menschen in meiner Umgebung meine Lehrer und Spiegelbilder waren.

Noch heute sendet mir mein Körper Warnsignale, aber heute nehme ich sie wahr und kenne ich ihre Bedeutung. Mein Körper und ich sind zu Sparringspartner geworden um meinen Geist und meine Seele im Einklang leben zu lassen.

Es war die Energiemedizin, Ernährung und die Spiritualität die mich ganzheitlich haben gesund werden lassen und mich zurück zu mir und meiner inneren Weisheit geführt haben. Schlussendlich erkannte ich warum ich diese Erfahrungen machen musste, und das alles sein Sinn hatte.

Heute kann ich sagen, dass die Suche abgeschlossen ist und ich endlich bei mir angekommen bin. Ich bin wieder in meiner Kraft und im Vertrauen.

Meine Ausbildung/Weg habe ich für dich in einem Konzept zusammengefasst. Wichtige Stationen/ Erkenntnisse/Heilmethoden und Aha Erlebnisse habe ich für dich so aufbereitet, dass du sie als wertvolle, unterstützende Begleitung für deinen Weg lernen, begreifen und erleben kannst.

Sobald dir die Dinge (Ereignisse, Erfahrungen, Situationen, Verhalten) in deinem Leben bewusst werden, du die Zusammenhänge erkennst. Beginnt die Heilung. Du hast dann die Möglichkeit deine Energien zu reinigen, aufzuheben und sie in eine positive Richtung zu lenken. Du kannst dein Energiepotential ständig erweitern, indem du in Freude lebst. Dann aktivierst du heilende Frequenzen und deine Schwingung erhöht sich wieder.

Heute möchte ich die Menschen begleiten, die sich wieder mit ihrer inneren Stärke und Weisheit verbinden möchten. Das Vertrauen in sich selbst und das Leben spüren möchten. Denn deine Seele hat nur ein Ziel, sie möchte dass du glücklich bist.